Ist es schlimm, wenn man den Bund der Strumpfhose sieht?

Hallo! Ich arbeite in einem Warenhaus und muß mich beim Auspacken der Ware oft bücken. Ausserdem muß ich immer sehr unter Zeitdruck arbeiten. Meine Temleiterin hat sich heute über mich lauthals aufgeregt, weil man beim Bücken den Bund meiner Strumpfhose sehen konnte. Ist das dennn schlimm? Wie findet ihr das denn? LG Connymaus

Antworten (39)

Hallo Henni66,
in einem größeren Hallenbad ist es mir auch schon mal ähnlich ergangen. Da gibt es gemischte Sammelumkleiden für Familien. Als ich da war, waren schon einige Personen in der Umkleide. Es war aber völlig problemlose, Männer hatten gar keine Notiz von mir und meiner Strumpfhose genommen. Zwei Frauen hatten zwar hergeschaut, als ich beim Anziehen der Strumpfhose war aber es kamen keinerlei Reaktionen darauf.
Gruß Timo

Hallo Timo, peinlich sein muss das Tragen einer Strumpfhose niemanden. Mein Mann trägt auch in der kalten Jahreszeit welche, ein, zwei Bekannte wissen das, in der Umkleide der Therme sehen es manche, aber Probleme hat er damit nicht. Solange „Mann“ damit nicht hausieren geht (= Wollstrumpfhosen zur Shorts trägt oder so), sehe ich da kein Problem. Mag bei Jugendlichen anders sein, aber da findet sich ja immer ein Makel, mit dem jmd. aufgezogen werden kann.

Hallo,
mir passiert das auch immer wieder. Beim Bücken tritt der Bund zum Vorschein. Als wir kürzlich unterwegs waren hatte die Freundin einer bekannten ganz unkompliziert in die Runde gefragt ob ich Strumpfhosen anhabe. Mir war das schon ein wenig peinlich aber abstreiten wollte ich es auch nicht. Sie merkte, dass mir die offene Frage von ihr eher unangenehm war, wandte sich mir zu und sagte etwas leiser, so dass es nicht alle verstanden haben, sie findet das süß und vernünftig, auch bei Männer. Und wollte dann wissen ob ich regelmäßig Strumpfhosen anhabe. Ich war nicht nur verlegen, bin glaube ich auch ein wenig rot im Gesicht geworden. Dann sagte sie zu mir, sie hätte auch eine an und es bräuchte mir nicht peinlich sein.

Nein finde ich nicht. Kommt halt mal vor.
Als es kalt war musste ich mich bei der Kaffeemaschine bücken. Ein guter Kollege hat die Strumpfhose wohl gesehen und mich drauf angesprochen, ob ich eine an habe. Als ich es bestätigte sagte er, dass ich nicht die Einzige wäre. Dann fragte ich ihn ob er auch eine trägt und er nickte. Er würde aber nur dicke Strickstrumpfhosen anziehen. Ich bestätigte ihm, dass ich das vernünftig finde aber gar nicht gewusst hätte, dass er Strumpfhosen trägt. Seit dem ziehen wir die Hose morgens bei der Begrüßung leicht hoch und zeigen uns gegenseitig die Strumpfhosen, dabei grinsen wir uns eins.

Da kann ich auch schöne Blicke beisteuern. Es liegt schon einige Zeit zurück, da bin ich an einer Tankstelle vorbeigefahren. Eine jüngere Frau war vor ihrem Rad vom Auto in der Hocke um offensichtlich die Radzierblende zu befestigen. Dabei rutschte die Jacke hoch und die Hose runter. Mann konnte etwas 10 cm der Hautfarbenen Nylonstrumpfhose ink. Strumpfhosenbund sehen. Ein schöner Anblick, an den ich mich gerne zurückerinnere.

Gestern beim Joggen überholte mich eine Fahrradfahrerin. Sie war nicht schnell, so dass ich es gut sehen konnte. Ihr Pulli und Jacke war über den halben Rücken hochgerutscht und ich konnte die schwarze Strumpfhose mit den 2 Zwickeln bestens über der Hose sehen.
Es war ein schöner Anblick.

Gestern kurz vor Ladenschluss hatte ich ein aufregendes Erlebnis. Ich war bei Salamander Werksverkauf um nach Schuhen zu schauen. Dabei ist mir eine Familie mit 2 Töchtern aufgefallen. Die jüngere Tochter, ich denke über 15 Jahre probierte Stiefel, die bis fast ans Knie reichten an und saß dazu auf den "aufgestellten Hockern". Beim Bücken ergab sich folgendes Bild: Ihr schwarzes Unterhemd war inkl. dem Strickpulli hochgerutscht und unter der Hose war der Bund der Strumpfhose zu erkennen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie ihr Hosenbein bis übers Knie hochgezogen hatte. Auch da war die Schwarze Strickstrumpfhose einwandfrei zu erkennen. Sie probierte unterschiedlichste Paare an und zog ihre Hose links und rechts je nach Bedarf hoch und runter und lief "strümpfig" zwischen den Verkaufsregalen hin und her. Es war zwar nicht mehr viel los aber jeder hatte freizügig Einblick auf die schwarze Strumpfhose. Ein aufregender Anblick für mich, da ich selber im Winter gerne Strickstrumpfhosen anziehe und ich mich sonst wundere, wie selten die guten Strumpfhosen, die praktisch sind und wärmen nur anzutreffen/zu erkennen sind.

Dieser Tage war ich zum Impfen. Da es leicht frostig war hatte ich eine Strickstrumpfhose an. Gedacht hatte ich mir im Vorfeld nichts, denn zum Impfen behält man ja die Hose an.
Weil ich einen dicken warmen Pulli anhatte sagte die Ärztin, ich soll den Pulli ausziehen, das sei geschickter als den Ärmel weit hochzuschieben.
Offensichtlich hat meine Strumpfhose oben zum Bund der Hose rausgeschaut und die Ärztin "lobte" mich, dass sie es gut findet wenn auch Männer etwas langes unterziehen und die Nieren gut geschützt seien.
Dann wusste ich nicht so recht, was ich drauf antworten sollte. Auf der einen Seite war mir schon etwas peinlich, dass sie meine Strumpfhose gesehen hat, auf der anderen Seite hatte ich ja sogar ein Lob bekommen. Meine Unsicherheit konnte sie mir wohl im Gesicht ansehen und schob ihren Pulli leicht hoch und zeigte mir den Bund ihrer Strumpfhose mit den Worten, ihr wäre es heute auch zu kalt gewesen und hätte deshalb zur Strumpfhose gegriffen.

mir gefällt es sehr wenn ich bei Frauen sehe dass der Strumpfhosenbund bei der Jeans hervorschaut.

Passiert mir auch, wenn ich mich bücke und dann sagt die Strumpfhose Hallo. Ich finde das nicht so schlimm, sollen die anderen sagen was sie wollen. Interessiert mich nicht

Ich weiß nicht recht, wo das Problem ist. Gut, da ich fast immer Röcke tragen, sieht man sowieso, dass ich eine Strumpfhose anhabe. Aber egal ob beim Rock oder doch mal bei der Hose schaut der Bund der Strumpfhose eben öfters oben raus, dafür sind die Nieren warm. Viele Grüße, Henrike.

Ich habe auch strumpfhosen unter der jeans, beim Arbeiten wo man sich halt bücken muss rutscht meine jeans auch auf halb acht. Man kann dann schon viel strumpfhose sehen. Mal ist mir die hose bis unter den Po gerutscht weil ich Ware tragen musste. Meine Teamleiterin hat mir die Hose voll runtergezogen und wir haben beide gelacht.

Ich war letztes Jahr bei Decathlon um nach neuen Skisstiefeln zu schauen. Neben mir war eine Junge Dame ich hätte sie auf zwischen 20 und 30 Jahren geschätzt mit ihrer Mutter. Es war in der Nacht sehr kalt mit deutlichen Minusgraden. Die Junge Dame war auf der Suche nach dicken Winterstiefeln weil sie offensichtlich ein paar Tage in den Schnee gehen wollte.
Erst konnte ich es nicht recht sehen, ob sie eine Strumpfhose unter der Jeans anhatte. Sie zog die Jeans irgendwie gekonnt nur so weit hoch, dass man nicht auf eine Strumpfhose hätte schließen können. Das nächste Schuhpaar war wohl zu klein und beim Ausziehen des Schuhs rutschen ein schwarzer Strumpf runter und eine schwarze Strumpfhose kam zum Vorschein. Offensichtlich war ihr das peinlich und sie sagte zu ihrer Mutter, dass man ja bei der Kälte schon etwas drunter ziehen müsse. Sie zog den Strumpf wieder über und probierte das nächste Schuhpaar an. Dabei bückte sie sich mit dem Rücken zu mir so, dass ihr Pulli hochrutsche und unter der Hose der Strumpfhosenbund gut sichtbar war.
Wie geschildert hatte ich den Eindruck, dass ihr unangenehm war, dass sie eine Strumpfhose an hat. Sie hatte von mir glaube ich keine Notiz genommen und ich hatte Spaß daran zu erkunden, ob sie eine Strumpfhose an hat. Ich hatte bereits ein paar Skistiefel angezogen und machte mir die Freude, meine Jeans über das Knie zu ziehen um eben gut den Stiefel anprobieren zu können. Sie schaute mich an, fixierte den Skistiefel, die hochgezogene Jeans mit der schwarzen Strickstrumpfhose drunter und schaute mir ins Gesicht, wie wenn sie sagen wollte Du als Mann hast ja auch eine Strumpfhose an und ich schäme mich hier!

Oh jehh, das war wohl in einen der südlichen Bundesländer ;-)
Hatte auch schon ein entsprechendes Erlebnis da.

YASSI-B

Auch ich trage in der kalten Jahreszeit oft eine Strumpfhose darunter. Allerdings immer konsequent schwarze glänzende Nylons. Bei einer low waiste Jeans oder Lederhose kann es dann schon mal vorkommen, dass sich der Bund der Nylon präsentiert. Dass das die Männer sexy finden ist absolut unbestritten. Was aber nicht heisst, dass ich deswegen absichtlich den Bund hoch ziehe, wenn er beim Bücken hervorblinzelt dann ist es einfach so. Das selbe mit Slip und Tanga. Die sagen ebenfalls gelegentlich "Hallo".
Ganz liebe Grüsse
Yassi

Es ist meiner Meinung fast unmöglich am Bund zu beurteilen, ob es sich um eine Strickstrumpfhose, Leggings oder Unterhose handelt. Könnte das nicht eindeutig auseinander halten. Die Dame muss ja ein geschultes Auge gehabt haben.

Hatte dieses Wochenende dazu eine nette Gegebenheit. Ich war als Zuschauer in der Sporthalle zum Handballschauen. Hinter mir stand eine Frau, die offensichtlich auch den Bund meiner Strickstrumpfhose gesehen hat. Sie sprach mich an und sagte zu mir: "Gell heute ist es kalt, sie hätte auch eine Strickstrumpfhose drunter." Erschrocken habe ich aus Reflex den Pulli runtergezogen und mir lag schon auf der Zunge mich zu entschuldigen. Ganz gelassen grinste sie mich an und meinte, ich finde es gut, wenn Männer sich auch warm anziehen.

Ich verstehe das nicht warum sie sich so aufgeregt hat. Das passiert doch den meisten Mädchen und Frauen die im Winter eine Strumpfhose unterziehen und ist ganz normal.
Eklig finde ich eher diese Mädchen die absichtlich ihre komischen Stringtangas absichtlich bis über den Hosenbund rausgucken lassen. Das ist nicht schön sondern einfach nur ordinär.

Jetzt im Winter trage ich auch immer eine Strumpfhose unter der Jeans. Finde ich angenehm zu tragen und okay, wenn man sieht, dass ich welche anhabe.

Bei mir kann man meine Strumpfhose auch sehen weil ich hüfthosen trage. Ist mir aber egal und meine Kolleginnen auch, nur manchmal lästern sie schon wenn mein halben hintern sieht weil die Hose rutscht.

Das is doch nicht schlimm o_O
also manche leute regen sich ohne grund auf...

Bei mir schaut der bund auch raus, aber hab festgestellt, dass es die meisten Männer erregt deshalb prvoziere ich das manchmal das können ruhig alle sehen

ich bin auch Teamleiterin von 8 Frauen und Mädchen in einer Firma. Und jetzt im Winter tragen wir fast alle eine Strumpfhose unter der Hose. Das beim bücken der Strumpfhosenbund sichtbar ist das ist doch völlig normal. Mich stört das überhaupt nicht, da meine Mädchen bestimmt auch meinen Strumpfhosenbund sehen. Eher ziehe ich aus Spass mal ein bisschen am Bund einer Kollegin.

Kommt vor...

Ich finde das nicht schlimm. Bleibt beim bücken nicht aus. Ganz im Gegenteil ist eher sexy ...

Ich finde es auch nicht so schlimm, wenn der Bund ein bisschen rausschaut.
Es gibt auch Hüftstrumpfhosen z.b. von Nur Die.
Aber bei den Temperaturen zur Zeit trage ich auch keine Strumpfhosen mehr.
Gruß Britta

:-)

...wäre deine Teamleiterin keine Frau, sondern ein Mann, wäre die Entrüstung sicher nicht so laut ausgefallen!

Schön ist es sicher nicht, wenn die Kunden so viel von dir zu sehen bekommen. Also ich kann deine Teamleiterin verstehen, wenn sie sich darüber aufregt. Du solltest wirklich längere Shirts und Pullover anziehen, damit du dich in Zukunft bücken kannst, ohne dass man wer weiß wohin blicken kann. Vielleicht solltest du dir auch andere Jeans oder Hosen zulegen, die nicht in der Hüfte sitzen, sondern bis zur Taille reichen.

Strumpfhosenbund

Bei mir ist wenn ich Hüfthosen anhabe gar nicht zu vermeiden.Der Strumpfhosenbund schaut die ganze Zeit oben raus weil die jeans so tief sitzen. Das ist doch normal das man wenn ich mich bücke und die hose runterrutscht die strumpfhose nochmehr sieht. Ich finde es nicht so schlimm wie die strings oder der nackte po.So mach dir nix draus passiert eben.

Vorgesetzte ?

Also ich hätte kaum noch weggucken können. Vielleicht hat es deine Vorgesetzte ja genauso scharf gemacht und es war ihr nur peinlich.

Antwort

Ich finde das überhaupt nicht Schlimm.
Ich weis nicht was sie daran so schlimm findet.:)

AhHa
@alexa

Damit der Bund der Miederhose zu sehen ist???

Bester trıck

Bester trıck ıst zıeh eıne mıederhose oder nen slıp drüber

Gute Idee

Lass doch einfach die Hose oder den Rock ganz weg. Sind klare Verhältnisse und da meckert auch keiner mehr.

@Connymaus

Was soll daran schlimm sein, wenn beim Bücken der Bund deiner Strumpfhose sichtbar wird??? Das verstehe ich nun gar nicht.

Mach in Richtung Prima Ballerina. (Nicht die Schuhe)

Stumpfhose mit Baumwollzwickel (Hygienezwickel) und Body (Rollkragen- oder Blusen-Body) drüber.

Süpersexy...

...wenn bei einer hübschen Frau oben der Strumpfhosenbund rauskuckt! Man möchte ihr die Strumpfhosen dann sofort stramm ziehen!
Genauso süpersexy sind Nylon-bestrumpfte Zehen in vorne offenen Schuhen!!!!!!!!!!
Michael

@Felix

Ich fände es sehr anturnend, den Bund einer 15den-Strumpfhose aus deiner Hose blinzeln zu sehen.

Strumpfhose

Hallo Conny

Ich find das total scharf, :-)

Hallo

Also ich persönlich finde das nicht so schlimm. Passiert halt im Arbeitsalltag! Dass sie sich lauthals beschwert hat finde ich ziemlich übertrieben. Ein freundlicher Hinweis hätte es auch getan wenn es ihr nicht gefällt. Naja, letzten Endes musst du wohl auf deine Vorgesetzte hören, also einfach ein längeres Oberteil tragen z.B.

LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema