Ist es schlimm, wenn Wimpern ausfallen?

Hallo Community!

Ich hätte da mal eine Frage an euch. Ich schminke mich jeden Abend mit Reinigungstüchern ab, aber habe dann fast immer ein oder zwei Wimpern im Tuch, die mir ausgefallen sind. Ist das schlimm? Wachsen die nach? Kann man das eventuell vermeiden? Ich habe etwas Angst, dass ich irgendwann gar keine Wimpern mehr habe. Wie ist das denn bei euch?

Antworten (3)

Die Wimpern, die durch das Abschminken ausfallen, waren auch reif dafür. Sonst wären sie nicht ausgefallen. Und jede Wimper, die ausfällt, macht Platz für eine neue, die nachwachsen wird. Alles kein Problem.

Wenn du die Haarwurzeln nicht zerstörst, werden die Wimpern immer wieder nachwachsen. Aber du solltest wirklich ein bisschen behutsamer sein, wenn du dich abschminkst. Dann verlierst du auch nicht so viele Wimpern auf einmal.

Wimpern wachsen nach

Die gute Nachricht ist: Wimpern wachsen nach, wie andere Haare auch. Nun die schlechte Nachricht: Das dauert mit dem Nachwachsen.......
Ich denke mir , dass du ein bisschen zu rabiat mit deinen Augen umgehst, wenn dir wirklich jeden Tag Wimpern ausfallen. Versuch mal, ein bisschen vorsichtiger zu Werke zu gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren