Welches Produkt kann das Wachstum der Wimpern beschleunigen?

Hi Mädels. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich viel zu wenige Wimpern habe. Ausserdem sind sie sehr kurz. Welche Wimpernpflege-Produkte könnt ihr mir empfehlen?
schönen Dank und liebe Grüße Zicke22

Antworten (4)
Wimpernwachstum beschleunigen, aber ja...!

Hallo, Dir kann in der Tat geholfen werden. Was die Kosmetikindustrie bei Fältchen immer noch nicht hinbekommen hat, ist ihr bei dem Thema "zu kurze eigene Wimpern" tatsächlich gelungen. Zu beachten sind hier zwei Bereiche: 1. Pflege der Wimpern: Wimpern sind auch nur Haare, und wir wissen alle, dass unsere Haare auf dem Kopf besonders schön sind, wenn wir sie pflegen. Das gilt natürlich auch für unsere Wimpernhaare. Gerade durch das Schminken, insbesondere die Verwendung von Mascara trocknen unsere Wimpern aus, werden brüchig und können frühzeitig ausfallen. Wir müssen unseren Wimpern also Feuchtigkeit zuführen, sie durch entsprechende Pflegesubstanzen elastisch und wiederstandsfähig machen. Dies kann beispielsweise durch Rizinusöl oder ähnliche Hausmittel bereits ganz gut funktionieren. Täglich einmal angewendet werden die eigenen Wimpern nach einiger Zeit elastischer und wachsen somit auch wieder länger. Der zweite Faktor ist die Beschleunigung beziehungsweise Anregung des Wimpernwachstums selbst. Hier wurde vor einigen Jahren in der Augenforschung etwas entdeckt, was eigentlich den Augeninnendruck bei der Bekämpfung des Glaukom, genauer gesagt: den Augeninnendruck reduzieren sollte. Dies war das Prostaglandin, ein Hormon, das auch im Körper vorkommt. Eine sehr auffällige und interessante Nebenwirkung dieser Substanz war ein sehr starkes Wachstum der Augen-Wimpern. Heute wird dieser Wachstumswirkstoff in hochwertigen Wimpernseren verwendet, um die eigenen Wimpern effektiv wachsen zu lassen. Dies funktioniert bei den meisten Frauen extrem gut, bei einigen wenigen treten Nebenwirkungen wie Augen Rötungen oder Jucken auf. Bei der Auswahl eines wirklich guten Wimpernserums sollte man allerdings genau auf die Inhaltsstoffe achten. Dies hat nach meiner Recherche bislang nur ein Anbieter im Internet getan. Suche einfach nach "Wimpernserum Test" und lies dir die Testberichte durch. Es gibt ein paar wenige sehr gute Produkte, aber auch eine Menge Mogelpackungen. Also aufgepasst!

Vielleicht kannst Du irgendwelches Wimpernserum testen...:)

Wimpern kann man mit einem guten Mascara gut pflegen, ein Wachstum kann nicht beeinflusst werden. Man sollte eher darauf achten, sich am Abend die Wimpern richtig abzuschminken, sonst brechen diese ab.

Wimpernwachstum beschleunigen

Das Wachsen der Wimpern kann man nicht beschleunigen. Ma kann sich aber von der Kosmetikern falsche Wimpern aufkleben lassen. Oder man klebt diese falschen Wimpern selbst auf.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren