Wieso fallen mir ständig meine Wimpern aus?

Hi Leute!

Ich brauche bitte mal eure Hilfe! Und zwar verliere ich fast jeden Abend beim Abschminken mindestens eine Wimper und ich frage mich so langsam, ob das normal ist. Wachsen die denn eigentlich nach und ist das bei euch auch der Fall? Wie kann ich das vermeiden? Ich bin eigentlich immer schon sehr vorsichtig und verstehe das echt nicht.

LG
Carin

Antworten (4)

Das kommt auch auf die Wimpern an. Aber eine gute Wimperntusche ist sicher besser als preiswerte Tuschen. Auch beim Abschminken sollte man darauf achten, dass man gute Abschminktücher benutzt. Diese Tücher sind mit Pflegestoffen angereichert und sorgen dafür, dass die Wimpern nicht ausfallen.

Allerdings wenn man sich öfters ohne Abschminken ins Bett legt, brechen die Wimpern mit der Zeit ab und fallen aus.

Also wenn ich mich abends abschminje fallen mir sogar 2-3 aus, oder die ganz langen brechen dann ab. Eine freundin meinte, das die Wimpern stärker werden wenn man Arganöl auf die wWimpern drauftut. Am besten vor dem schminken oder abends vor dem einschlafen. :)

Kosmetik richtig anwenden

Preiswerte Mascaras greifen die Wimpern an, die Wimpern brechen und fallen sogar aus. Wenn man sich was gutes gönnen möchte, sollte man sich einen preisintensiveren Mascara kaufen.

Wenn du 1-2 Wimpern verlierst ist das nicht schlimm und normal. Vor allem beim Abschminken, also wenn deine Wimpern eher "strapaziert" werden, kann das vorkommen. Ich würde dir raten vielleicht noch vorsichtiger beim Abschminken zu sein. Wimpern wachsen auch nach, da brauchst du dir also keine Sorgen machen. Bei deinen normalen Haaren ist es ja sogar normal, wenn du 100 am Tag verlierst.
Wenn du plötzlich deutlich viele verlierst und siehst das deine Wimpern sehr viel weniger dicht sind, könntest du mal beim Arzt nachfragen. Ein paar Wimpern sind aber nicht schlimm, soweit ich weiß.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren