Ist es so schwierig eine Schilddrüsenüberfunktion festzustellen?

Wegen Schwindelattacken bin ich letzte Woche bei meinem Hausarzt gewesen und der stellte eine leichte Vergrößerung der Schilddrüse fest. Ein Spezialist stellte nach der Ultraschalluntersuchung auch nichts fest, aber eine Blutuntersuchung könne aber wieder ein anderes Ergebnis bringen. Ja ist es denn so schwierig ein richtiges Ergebnis zu erhalten? Was meint ihr dazu? Danke für euere Beiträge. Gruß, Kleopatra

Antworten (2)

Schwindelattacken können ja noch ganz andere Ursachen haben als eine Schilddrüsenüberfunktion. Es könnte zum Beispiel ein Problem im Innenohr oder auch eine Hirnfehlfunktion vorliegen. Das muss natürlich gründlich untersucht werden, bevor man an die Therapie gehen kann.

So schwer ist das sicher nicht, eine Überfunktion der Schilddrüse festzustellen, aber sei doch froh, dass die Ärzte zur Absicherung der Diagnose so viele Untersuchungen mit dir machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema