Was ist nur los? Benötige mal eure Erfahrung

Hallo Zusammen,

zu meiner Person: weiblich, 22 Jahre. Im letzten Jahr wurde bei mir eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt. Sie war noch sehr leicht und ich würde mit 25 mg eingestellt. Ich war auch zur Kontolle im Mai. Der Wert ist wohl im Normbereich und in Ordnung. Jetzt geht es seit 4 Wochen so das ich nachts wach werde mit Herzrasen, Übelkeit, Schwindel, Erbrechen(manchmal), Benommenheit. Diese Symptome treten plötzlich auf. War beim Arzt, EKG war unauffällig, Blutdruck in Ordnung. Soll wohl ein sehr starker Infekt gewesen sein. Leider ging es weiter. Die nächste Nacht mit Herzrasen usw. Mittlerweile habe ich nun auch ein Fremdkörper-Gefühl im Hals was selten verschwindet. Das Herzrasen tritt ab und an immer noch auf. Dazu Durst, totale Müdikeit, Kältegefühl und trockene Augen und bin total deprimiert. Nächste Woche bin ich wieder beim Arzt.(Hausarzt) Bezweifele aber das er mir helfen kann. Was kann das sein? Ein MRT wird Mitte September gemacht. :( Oh man ich verstehe die Welt nicht mehr. Habe Angst das es mich jetzt so dahin rafft.

Lg Kiki

Antworten (1)
Puschel_66

Hallo Kiki,

wie würde ich es meiner Tochter sagen: keine Krankheit kommt und geht über Nacht! Und so schnell stirbt es sich nicht ...

Nun - als Erstes möchte ich Dich einmal beruhigen und Dich bitten einen Gang runter zu schalten! Sooo schnell rafft es Keinen dahin! WICHTIG: Dein Leben darf sich nicht nur um Deine "Krankheit" drehen!!! Genieße das Leben ...

Deine Worte: ... "25 mg eingestellt" besagt medizinisch erst einmal folgendes: "wir wissen nicht woran es liegt - aber wir machen ihr Leben erträglich." Sorry für die Offenheit!

ABER - DU kannst / musst etwas für Dich selbst tun!