Ich habe eine Schilddrüsenüberfunktion und muss zunehmen, wie kann ich das schaffen?

Hallo! Wie gesagt, habe ich eine Überfunktion der Schilddrüse und bin viel zu dünn, werde aber ärztlich betreut. Ich muß unbedingt zunehmen, wie kann mir das gelingen. Ich esse sehr viel, was kann ich sonst noch tun? Bitte helft mir weiter. Danke! Gruß Julia87

Antworten (2)
Zunehmen trotz Überfunktion der Schilddrüse

Hallo!
Ich denke, dass der Arzt die Überfunktion deiner Schilddrüse mit Hormonen behandeln wird. Wenn sich dann eine normale Funktion eingestellt hat, wird auch dein Grundumsatz normal sein, sodass du auch zunehmen wirst, wenn du dich kalorienreich ernährst. Nur einfach viel essen hilft natürlich nicht. Man kann viel essen und dabei trotzdem wenige Kalorien zu sich nehmen. Das gilt vor allem für Obst und Gemüse, die nur sehr wenige Kalorien besitzen. Wer zunehmen will, sollst fettreiche Nüsse und Schlagsahne essen.

Moderator
@Julia87

Das ist ein besonderes Thema und auch das Zunehmen solltest du mit deinem Arzt besprechen, der kann dir helfen einen Ernährungsplan für deine Bedürfnisse zu erstellen. Suche auch einmal nach 'Ernährung Schildrüsenüberfunktion', da gibt es schon mehrere Beiträge im Netz.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema