Symptome einer Schilddrüsenüberfunktion

Hey ihr,

in letzter Zeit leide ich unter inner Unruhe, Schlaflosigkeit und einem enormen Heißhunger. Meine Mutter meinte das könnten Symptome für eine Schilddrüsenüberfunktion sein und das ich mal zum Arzt gehen sollte. Ich esse vor allem auch in letzter Zeit richtig viel und sehr kalorienreich, aber nehme immer noch etwas ab, statt zuzunehmen. Kann meine Mutter Recht haben? Sind das Symptome einer Schilddrüsenüberfunktion? Wie kann man das behandeln?

Antworten (1)

Hallo Veronikaaa, es hört sich auch für mich danach an, dass du möglicherweise unter einer Überfunktion der Schilddrüse leidest. Die von dir aufgezählten Symptome deuten jedenfalls in diese Richtung.
Am besten gehst du zu deinem Hausarzt und lässt deine Schilddrüse überprüfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema