Ist es üblich das ein grauer Star ambulant operiert wird?

Hallo an alle!

Mein Vater ist mittlerweile bereits 78 Jahre alt und leidet an dem grauen Star. Jetzt soll er aber noch operiert werden, allerdings ambulant! Ich finde das sehr riskant und glaube, dass so eine ambulante Operation in seinem Alter zu anstrengend sein könnte. Aber ist das denn überhaupt üblich das der graue Star ambulant operiert wird? Was wisst ihr darüber?

Antworten (5)

Es geht doch sicher jemand mit zu der OP, sodass der alte Herr anschließend sicher nach Hause kommt.

Ambulante Staroperationen sind gängige Praxis

Das ist nichts Ungewöhnliches, dass die Staroperationen ambulant vorgenommen werden. Man kriegt ja keine Vollnarkose, sondern lediglich eine örtliche Betäubung. Nachher trägt man noch ein paar Tage lang eine Augenklappe, aber dann wars das auch schon mehr oder weniger.

Mein Opa wurde noch mit 92 Jahren am Grauen Star operiert und hat das prima weggesteckt. Mach dir mal keine Sorgen deshalb.

Grauer Star

@ Mellika
ja das ist üblich, aber keine Angst es geht sehr schnell und ist nicht schmerzhaft. Dein Vater schafft das schon. L. G.

Grauer Star (Katarakt)

Ich würde das auf jeden Fall operieren lassen - oder muss Ihr Vater ewig in der Dunkelheit leben???
Die OP ist absolut harmlos, dauert ca. 20 Min., - und dann ist man erstaunt, was man alles sehen kann...

Also: Kopf hoch und los!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema