Ist es ungesund viel Schweinefleisch zu essen?

Hallo!Ich esse sehr gerne und auch viel Schweinefleisch.Schnitzel Rouladen und Frikadellen stehen regelmässig auf meinem Speiseplan.Meine Freundin sagte mir heute, daß ihr Arzt ihr abgeraten hat, viel Schweinefleisch zu essen.Warum sie verzichten soll hat er ihr aber nicht gesagt.Weiss jemand von euch, warum der Verzehr von Schweinefleisch so ungesund sein soll?

Antworten (1)
Schweinefleisch ungesund

Ich esse seit einem Jahr kein Schweinefleisch mehr sondern maximal zweimal pro Woche ein gutes Stück Fleisch vom Rind oder Geflügel (weißes Fleisch). Zuvor habe ich nahezu täglich Schweinefleisch in jeglicher Form gefuttert und mein Doc hat dann sehr hohe Cholesterinwerte festgestellt, die er auf das Schweinefleisch zurückführte.
Schweinefleisch hat einen hohen Fettgehalt und kann auch unter anderem für Darmerkrankungen, Rheuma, Arthrose der Auslöser sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema