Hat Wildfleisch eine lange Magenverweildauer?

Hallo! Ich würde gerne mal wieder ein Stück Wild essen, obwohl es Sommer ist. Mein Freund ist Jäger ich könnte ihn anrufen, dann würde er mir ein Stück besorgen. Seit einem Monat habe ich aber ein Gallenproblem. Ist Wildfleisch gut verdaulich, oder bleibt es lange im Magen? Ist es überhaupt sinnvoll mit Gallenproblemen ein Stück Fleisch zu essen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Liebe Grüße Fuersti

Antworten (2)
Wildfleisch bei Gallenproblemen

Da kann ich dich beruhigen, denn Wildfleisch ist leicht verdaulich und durchweg fettarm.
Die Beilagen sollten bei Gallenproblemen dann möglichst nicht aus Reis, Nudeln oder Klösen bestehen, da würde ich Gemüse und Salate bevorzugen.

Moderator
@Fuersti

Ich glaube nicht, dass die Magenverweildauer eine Rolle spielt und ich denke kaum dass dir hier jemand ein Antwort geben kann. Besprich das mit deinem Arzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema