Ist es ungesund, wenn man einen BH in der falschen Größe trägt?

Hallo! Heute morgen habe ich mich in einem Dessoussladen einmal vermessen lassen, um zu erfahren, welche BH-Größe für mich am besten wäre. Ich trage normalerweise 80 D, die Verkäuferin, die meine Größe ermittelt hatte, sagte, ich müsse die Größe 85 C tragen. Ich fühle mich aber in meiner gewohnten BH-Größe wohl. Ist es denn schädlich, für meine Wirbelsäule, wenn ich von meiner richtigen Größe abweiche? Vielen Dank! LG Nina35

Antworten (4)
Alternativen zum BH

Man kann ja auch statt eines BHs ein Bustier tragen. Die sind sowieso praktischer, da schneidet in der Regel kein Träger ein und man fühlt sich einfach wohler.

Aber wer lieber BHs trägt, sollte schon darauf achten, daß der BH perfekt sitzt.

Wenn die Brust zu sehr eingeengt wird, dann kann es sogar zu Brustkrebs kommen. Die Zellen werden ständig gequetscht und das ist nicht gut. Zu enge Jeans können zum Beispiel auch Männer impotent werden lassen, wenn die Geschlechtsteile ständig gequetscht werden.

Naja, eine Größe mehr oder weniger, das ist sicher nicht so schlimm. Es ist allerdings schon ästhetischer, wenn der BH perfekt sitzt. Es sieht sicher nicht gerade schön aus, wenn aus den Seiten die Brust rausquillt.

Gesundheitliche Aspekte sind auch wichtig.

Der passende BH ist für das Brustgewebe sehr wichtig. Gleichzeitig stützt er die den Rücken gut ab. Man sollte schon darauf achten, daß man den richtigen BH trägt. Ein zu enger BH schnürt auch ein und man hat extreme Druckstellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema