Ist euch "Autosuggestives Training" ein Begriff?

Ist euch das ein Begriff? Das Autogene Training gehört in diesen Bereich rein. Kann man auch schlecht erklären. Man suggeriert sich halt selbst kurzfristige Veränderungen im Körper und versucht, sich darauf zu konzentrieren. Sowas wie "Mein rechter Arm wird ganz warm". Man spürt dem nach und lässt dann wieder den alten Zustand zu. Ist auf jeden Fall eine gute Art Entspannung zu erlangen.

Antworten (2)
Über die Schablone hinauswachsen

Bis zwei Jahre nach Coués Tod - durch dessen Erfolge Autosuggestion weltbekannt wurde - hieß das AT von I.H.Schultz "Autosuggestives Training". Ein autosuggestives Training ist natürlich nur ein (kleiner) Teil von den Möglichkeiten der Autosuggestion. Bei Coué kann man sich orientieren.
Schon bei I.H.Schultz funktionierte die Schwere- und Wärmeübung nur bei ca. 2/3 der TN. Die Schablone, die sich Schultz auf SEINEN Leib geschrieben hat, passt halt nicht auf jeden. Man darf da durchaus souverän darüber hinauswachsen. Schultz lag übrigens später seine reifere "bionome Psychotherapie" viel mehr am Herzen - aber der Markt hat es offenbar nicht so mit der Reife. Sag halt Deinen Füßen oder Deinem Gehirn, das steuert, ..... mal ein gutes Wort - dasbelebt immer!
Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

Autosugg...

Ich habe viel darüber gelesen und gehört. Habe es auch selbst intensiv probiert, aber eigentlich nichts gespürt. Habe ich was falsch gemacht? Oder ist das suggerierte "Wärmegefühl" keine wirkliche Temperaturerhöhung sonder nur ein Fühlen? Ich wollte nämlich eigentlich meine kalten Füße warmbekommen. Darüber hätte ich gern Antwort.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema