Komisches Kribbeln in Händen und Füßen beim autogenen Training

Hey,
seit ich das Buch "Autogenes Training" von Rolf Faller gelesen habe, versuche ich mich am autogenen Training. Noch bin ich ganz am Anfang, also bei der Armschwere und -wärme.
Im Buch stand, dass man oft erst nach einigen Tagen überhaupt einen Effekt bemerkt. Bei mir war der "Effekt" von Anfang an recht groß. Die Schwere hat sich von den Händen bis zu den Füßen und schließlich über den ganzen Körper verteilt. Die ersten beiden Male klappten also recht gut.

Dann jedoch hat es angefangen, das Kribbeln. Wieder kam die Schwere recht schnell und breitete sich aus, jedoch kam dieses Mal ein intensives Kribbeln hinzu, das ich kaum aushalten konnte. Besonders intensiv war es bei mir in den Füßen, ganz leicht in den Armen.
Ich konnte es kaum aushalten, kaum mehr ruhig liegen, ja, es hat meine Entspannung geradezu gestört.
Ich musste die Zähne zusammenbeißen um mich nicht aus dieser Entspannung loszureißen.
Trotz dieses Kribbelns habe ich weitergemacht.
Es ist geblieben. Mittlerweile überkommt mich diese Schwere plus Kribbeln sogar einfach, wenn ich im Bus sitze und beispielsweise zur Schule fahre. Ich beginne nur, mich ein wenig zu entspannen, schließe nicht einmal die Augen und schon überfällt es geradezu meinen ganzen Körper - womit ich ja kein Problem habe, im Gegenteil.

Was ich eher als Problem erachte, ist dieses unangenehme Kribbeln. Es ist nicht diesem Kribbeln gleich, das man hat, wenn man irgendwie krumm dasaß, aber es fühlt sich schon so an, als würde es in irgendeiner Form mit dem Blut, welches durch die Adern gepumpt wird, zu tun haben.

Was ist das? Kennt das jemand? Weist das möglicherweise auf eine schwerwiegende Krankheit hin? Oder möglicherweise auch auf die Lösung dieser?

Liebe Grüße
Katharina

Antworten (1)
Kapilaren

Hallo Katharina
Bin jetzt nicht so der Experte, aber ich denke, dass du das Blut in den äussersten Blutgefäßen, den Kapilaren spürst. Das Blut gelangt dank AT besser dorthin und sorgt für eine angenehme Wärme. Du wirst bestimmt schnell lernen, dieses Kribbeln als angenehm zu betrachten. Viel Erfolg!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema