Habe extreme Prüfungsangst, könnte mir autogenes Training helfen?

In drei Monaten habe ich eine Prüfung zu machen. Ich habe eine extreme Prüfungsangst und kann jetzt schon nicht mehr schlafen. Meine Mutter meint, daß ich mich durch autogenes Training beruhigen könnte. Kann ich das denn in der kurzen Zeit noch erlernen? Gibt es spezielle Übungen gegen Prüfungsangst? Kennt sich jemand damit aus? Würde gern eure Hilfe in Anspruch nehmen. Vielen Dank! Gruß SimoneHome

Antworten (2)

Ich traue diesen ganzen Techniken nicht. Ob unser Unbewusstes sich wirlich von solchen Tricks überlisten lässt und nicht in Wirklichkeit viel schlauer ist als wir meinen?

Im Kurs erlernen

Das Autogene TRaining kannst du am besten in einem Kurs erlernen. Die meisten Volkshochschulen und viele Krankenkassen bieten kostengünstige Schulungen an. Ich selbst habe das Autogene TRaining sogar nur mit Hilfe eines Buches erlernt. Wenn du jeden Tag übst, wirst du sicher bald die positiven Auswirkungen erfahren. Drei Monate sind eine ausreichende Zeit, um die mental fit für die Prüfungen zu machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema