Autogenes Training bei Heilpraktikerprüfung

Hallo

In Bezug auf meine Heilpraktikerprüfung habe ich nun das Thema Autogenes Training und einige Fragen zur Bearbeitung bekommen, mit denen ich mal so gar nichts anfangen kann. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Fragen in Kurzform:

1. 55 jährige Witwe hat psychovegetative Störungen, sagt aber sie habe keinen Streß, da sie nur rumsitzt. Wie kann ich sie überzeugen, dass es was mit Streß zu tun hat?

2. Wie überzeuge ich jemanden, der daran zweifelt, dass man allein durch Vorstellung seinen Körper beeinflussen kann?

3. Warum wirken Übungen des AT entspannend?

4. Wie argumentiere ich, dass AT eine wichtige Präventionsmaßnahme ist?

5. Wie erkläre ich jemandem mit Herzrasen, Schweißausbrüche und Sodbrennen ohne organische Ursache, dass AT ihm helfen kann?

Bin für jede Antwort dankbar!!!!

Gruß, Yvonne

Antworten (1)
Impuls Schule?

Das ist ja echt witzig- genau dieselben Fragen gehen mir auch seit ein paar Tagen durch den Kopf.
Du solltest dich mal mit den Studienbriefen auseinandersetzten, ohne die wirst du das nicht lernen.Nur die Fragen beantworten bringt gar nichts.
Sorry ich denke das wird hier keiner beantworten.Du hast doch das Ziel Heilpraktiker zu werden also lerne auch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema