Motivation durch Autosuggestion wirklich möglich?

Wie steht ihr zum Thema Autosuggestion? Würdet ihr sagen das es was bringt wenn man sich selber etwas "einredet"?? Kennt ihr jemanden oder macht ihr es vielleicht selber das ich euch damit vielleicht besser motiviert in den Tag geht? Ist es nachgewiesen das man damit erfolgreicher durch das Leben kommt? Danke für eure Meinung!!

Antworten (5)
Autosuggestion ist ziemlich viel mehr als AT

Bis zwei Jahre nach Coués Tod 1926, durch den Autosuggestion als Selbsthilfe weltberühmt geworden war, hieß das AT "autosuggestives Training". Leider engt das AT die Möglichkeiten der Autosuggestion auf einen kleinen Bruchteil ein, indem es eine Technik daraus macht. Mit der kann man zwar gute Ergebnisse erzielen, aber wenn man die suggestiven Wirkungen den ganzen Tag über erkennt und mit ihnen souverän umgehen lernt, erweitern sich die Möglichkeiten doch gewaltig. Coués praktische Erfolge sind ein gut nachvollziehbares Beispiel.
Ich grüße freundlich.
Franz Josef Neffe

Habe ein Problem, wer kann mir weiterhelfen?

Hallo,
Ich weiß, es ist eine blöde Frage, aber ich stell sie einfach.
Wenn ich mit einem Mädchen Sex haben möchte, bekomme ich beim Ersten mal keine Erektion zusammen. Körperlich funktioniert alles bei mir, es ist bei mir reine kopf sache. Ich hoffe, es versteht mich hier jemand wie ich das meine.
Ich dachte mir, vielleicht kann man das mit autosuggestion hinbekommen.
Kann mich da jemand unterstützen?

Danke

Autogenes Training wirkt

Ich unterrichte schon seit mehreren Jahren Autogenes Training.
Wenn man es regelmäßig anwendet, fühlt man sich viel gelassener, handelt aus der eigenen Mitte heraus, ist selbstsicherer, klarer in seinen Gedanken und Handlungen. Ich kann es nur jedem empfehlen.

Finde Autogenes Trainig gut

Hallo,

ich mache selbst Autogenes Training und habe folgende Erfahrungen zu berichten:

Wenn man es über längere Zeit hinweg regelmäßig ungefähr drei Mal die Woche macht, hilft es wirklich.

Ich fühle mich meistens entspannt, motiviert und gut gelaunt.

Gruß


Kasandra

Antwort

Ich mache folgendw As täglich selbst:
Ich erkenne mich als einen Meschen voller Sicherheit und Selbstvertrauen.
Mit jedem Tag wachsen meine Sicherheit und mein Selbstvertrauen.
Ruhig und gelassen gehe ich in den Tag, denn ich weiß, ich bin sicher und habe ein starkes Selbstvertrauen.
Ich fühle mich wohl und stark wie eine alte Eiche im Sturm.
Aus meinen Fehlern lerne ich und daraus wachsen weitere Sicherheit und weiteres Selbstvertrauen.
Ich bin froh und glücklich.
In meinem tiefsten Innern entwickelt sich ein Gefühl von Stärke.
Das Bild von mir als einen sicheren und selbstbewussten Messchen verankert sich tief in meinem Unterbewusstsein.

Ich kann diesbezüglich arbeitsmäßig schon Erfolge verzeichnen.
Probiere es doch auch mal.
Alles Gute!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema