Kann man sich Autogenes Training selber beibringen?

Ich hab schon von vielen Leuten gehört, dass das Autogene Training sehr gut sein soll, um runter zu kommen und um Ruhe zu finden. Eine Freundin hat sich so ein Buch gekauft, wie man sich das selber beibringen kann. Normalerweise macht man das doch in solchen Kursen oder nicht? Ich weiss nicht, kann man das auch selbst erlernen?

Antworten (1)
Autogenes Training selbst erlernen

Ja kann man. Es verlangt allerdings viel Selbstdiziplin, denn es ist ein sog. übendes Verfahren. Gerade beim Erlernen des Autogenen Trainings treten immer Fragen auf, deren Beantwortung natürlich bei einem kompetenten Kursleiter dann möglich sein sollte. Man kann mit einem einschlägigen Buch lernen. Eine interaktive App, in der ich einen Kurs nachbilde und auch auf typische Schwierigkeiten eingehe: http://www.ausbildungen20.de/entspannung-android/autogenes-training-derkurs-app.htm

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema