Autogenes Training mit 12-jährigem Kind (Sohn) möglich?

Ich habe schon viel gutes über autogenes Training gehört und will es mal selber probieren. Dafür möchte ich aber mal wissen, welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt und ob ich das Training vielleicht schon gemeinsam mit meinem 12 jährigen Sohn machen kann, oder ist das noch zu früh?

Hellen

Antworten (2)
Autogenes Training für Kinder

Sehr geehrte Hellen,

autogenes Training kann man mit Kindern machen, die schon ganz eindeutigen Realitätskontakt haben, das ist DURCHSCHNITTLICH ab dem 8. Lebensjahr. Kinder, die noch in der Phantasiewelt leben, sollten noch warten, bis der Entwicklungschritt ganz vollzogen ist.

Alles Gute!
Auto.thera

Ja

Hallo Hellen,

ich bin selber Seminarleiterin im AT und habe es bereits mit 15 Jahren erlernt. Daher kann ich AT nur empfehlen! Man benötigt ziemlich lange um die Grundübungen zu beherrschen aber es lohnt sich wirklich!!!
Und was deinen Sohn betrifft: Wenn er sich dafür interessiert dann ist das eine tolle Idee! Es gibt extra Kurse für Kinder.

VG Britta

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema