Sollte ich auf die Formel "Beide Arme sind ganz schwer" umsteigen?

Hallo.
Ich habe seit etwa anderthalb Wochen angefangen mit autogenem Training und mir auch ausreichend viel Literatur darüber besorgt.
Ich trainiere rund 3-4 Mal etwa 5 Minuten lang am Tag und habe momentan ein paar Fragen.
1. Ich habe autogenes Training schon einmal vor etwa einem halben Jahr praktiziert (jedoch nach 2 Wochen wieder aufgegeben mangels Verwendungszweck ). Damals benutzte ich die Formel "Mein linker Arm ist ganz schwer" - was recht gut funktionierte. Ich ging also davon aus, dass ich ein "verkappter Linkshänder" bin. Laut meiner Literatur (Herbert Mensen - Das Autogene Training) ist man das, wenn man beim verschränken der Arme den linken oben hat, man beim Händekreuzen den linken Daumen oben hat und / oder beim Klatschen mit der linken Hand von oben nach unten haut. Die ersten beiden treffen nachwievor bei mir zu. Nun habe ich jedoch erneut angefangen - jedoch mit dem rechten Arm. Seit etwa anderthalb Wochen läuft es jedoch recht schleppen und der Transfer will sich nicht so richtig einschalten.
Nun die Frage: Sollte ich die Formel auf den linken Arm ändern, sie einfach beibelassen (macht das nichts aus? ), oder ungeachtet ob Transfer oder nicht auf die Formel "Beide Arme sind ganz schwer" umsteigen?

Ich hoffe ich konnte mein Problem gut darstellen und freue mich auf die Antworten.

Antworten (1)

Liebe/r Frau/Herr Rise,
es kann sein, dass sie bereits zwei oder drei Übungen weiter sind und sich dann erst "Schwere" einstellt. Ich empfehle Ihnen, sich einen Trainer (siehe diverse Verzeichnisse oder bei Ihrer Krankenkasse) zu suchen. Dort werden Ihnen auch effektive Hilfsmittel genannt, die zu Beginn eingesetzt werden können, um eine Umsetzung zu erleichtern. Sie erreichen mich unter meiner o. g. mail oder telefonisch. Siehe meine Website: www.nurEntspannen.de
Mit freundlichen Grüßen
Karin M. Stumpf

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema