Suche eine Schule, in der autogenes Training als Wahlfach angeboten wird

Hallo! Mein Kind hat das AD-Syndrom und ist sehr unruhig. Einmal in der Woche gehen wir zur VHS und nehmen an einem Kurs für autogenes Training teil. Ich begleite unser Kind und möchte diese Entspannungsübungen auch erlernen. Unser Sohn wird ab diesem Jahr eine weiterführende Schule besuchen. Eine Bekannte erzählte, daß sie gelesen hat, daß es Schulen gibt, die autogenes Training als Wahlfach anbieten. Ich habe hier in Düsseldorf alle Schulen angeschrieben und angerufen, um zu erfahren, ob sie diese Art der Entspannung anbieten. Ohne Erfolg. Weiss jemand von ihnen, wo ich so eine Schule finden würde? Wir wären ihnen für jeden Tipp dankbar. Vielen Dank!

Antworten (3)
Entspannung

Gerade bei ADS ist das schon sehr sinnvoll, vielleicht einfach mal beim Stadelternrat anfragen, wo dies in der Schule angeboten wird in ihrer Region.
In Wolfsburg gibt es eine private Schule, die auch für Eltern ein Gesundheitsprogramm im Angebot haben.

Dein Sohn hat das Autogene Training doch bereits erlernt. Wozu braucht er dann noch Unterricht in der Schule darin? Er kann die Übungen jeden TAg für sich auffrischen. Das ist ja gerade das Schöne am Autogenen Training, dass es einem immer und überall zur Verfügung steht. Sogar während einer kurzen Pause kann man auf einem Stuhl sitzend wieder neue Kraft schöpfen, wenn man nur ein paar Minuten auf die Übungen verwendet.

Wo ist das Problem?

Wozu braucht man denn ein eigenes Unterrichtsfach für Autogenes Training? Dein Sohn hat es bei der VHS gelernt, und das wirst du ja wohl auch noch hinkriegen - und jeder andere übrigens auch. Die Schulen müssen mit solchen Sachen nun nicht auch noch behelligt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema