Entspannung durch autogenes Training - Kurse in Berlin möglich?

Als ich damals noch in der Schule war hatten wir da mal eine Infoveranstaltung zu autogenem Training, was ich zu dem Zeitpunkt allerdings bloß lächerlich fand. Mittlerweile habe ich aber einen sehr stressigen Alltag und würde es gerne mal mit autogenem Training versuchen um mich einfach mal entspannen zu können. Weiß jemand ob es in Berlin irgendwo eine Möglichkeit gibt, nochmal so einen Kurs zu besuchen?

Antworten (2)

Bin mir ziemlich sicher, dass es Kurse für autogenes Training gibt. Vor allem in größeren Städten wie Berlin gibt es ja mittlerweile Workshops und Trainigsanleitungen für fast alles. Muss man nur mal ein wenig im Internet recherchieren und man wird fündig.

AT und Autosuggestion zum Selbermachen

Das autogene Training entstand in den 1920er Jahren, als die AUTOSUGGESTION durch die praktischen Erfolge von E.COUÉ eine weltbekannte Selbsthilfe-Methode wurde. Da hieß es auch noch "autosuggestives Training". Das AT eine ein Teilchen aus dem großen Mosaik der Autosuggestion. Die kann jeder leicht zu Hause lernen, mit Coués kleinem, in ca. 20 Sprachen übersetztem Buch. Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema