Abends den Tag hinter sich lassen durch Autogenes Training

Wie kann ich abends so richtig mit Hilfe von autogenem Training abschalten? Kann man sich hier mit Büchern alles selber beibringen oder sollte man einen Kurs besuchen? Kann man sich mit falsch gemachten autogenem Training schaden?

Antworten (2)
Toll zum Entspannen

Hallo,

ich mache auch Autogenes Training und bin absolut begeistert.
Es gibt CD´s in Kombination mit Büchern zu kaufen und man kann sich die Affirmationen leicht selbst beibringen.

Nur das Entspannen und Fallen lassen kam bei mir erst mit der Zeit. Das war am Anfang etwas schwierig.

Viele Grüße und gutes Gelingen

Kasandra

Bücher

Ja, im prinzip kannst du dir das nötige wissen anlesen!

Ich hab es mir auch angelesen, aber nie regelmäßig trainiert. Seit kurzem hab ich ne neue CD geholt, die mich etwas unterstützen sollte bei den Grundtechniken, und ich hab ne zeit lang 2 mal täglich geübt. Diese CD hat mir sehr gut geholfen!

das buch Autogenes Training mit CD. Lust zum Üben von Dr. med. Delia Grasberger hat als letzten Track auf der CD eine Übung um abzuschalten, alles hinter sich zu lassen und besser einzuschalfen! vlt ist das sowas, wie du suchst!?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema