Zu Hause autogenes Training machen - wie fange ich an?

Ich studiere im 3. Semester Sport und bin immer super gestresst. Jetzt will ich als Ausgleich autogenes Training machen. Hoffe dann wird meine Konzentration besser und ich kann mit dem Stress besser umgehen. Wie kann ich damit anfangen, was für Übungen kann ich machen und vielleicht habt ihr ein Buch, die Grundregeln oder irgendwelche Tips für mich. Bis dann Christina

Antworten (1)
Autogenes Training Drmed Hannes Lindermann

Dieses Buch habe ich mir gekauft. es ist ganz gut verständlich.
Ich vertehe bloß nicht, ob ich diese Übungen alle machen soll, oder nur die 1. für einige Wochen und dann die 2. für einige Wochen usw.
Außerdem habe ich keinerlei ärztliche oder sonstig Unterstützung sonder ausschließlich dieses Buch.
In der Anleitung steht, dass man an den Erfolg gleuben muss um ihn zu erreichen.
Angesichts des Satzes (sinngemäß) :

Man sollte einen Arzt und eine gruppe aufsuchen, wenn dies aus welchem Grund auch immer unmöglich sein sollte, ist es allein zu machen immer noch besser, als es gar nicht zu machen .

, fällt es mir sehr schwer, daran zu glauben.
Bitte um Hilfe, denn bei mir geht's um's
Abitur und ich bin nach der Schule zu fertig, um noch zu lernen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema