Wo lernt man Autogenes Training?

Ich hab das mittlerweile schon von vielen Leuten gehört, dass die Autogenes Training gemacht hätten und sich dadurch eine ganz neue Lebenseinstellung verschaffen konnten. Vor allem, was die Stressbewältigung angeht. Wo man das lernen kann vergesse ich immer zu fragen. Gibt es da solche Kurse? Auch an der VHS? Ist das eigentlich eine asiatische Technik?

Antworten (3)
Flostiliae

Hallo Stefanie,
Du kannst Dich bei deiner Krankenkasse nach einer/einem geeigneten/geeigneter Kursleiterin/Kursleiter erkundigen oder aber bei der DGG. Das ist die deutsche Gesellschaft der Gesundheitspädagogen. Gesundheitspädagogen deren Ausbildung bei der DGG anerkannt wird, können sich dort im Register aufnehmen lassen. Im Normalfall haben diese dann auch den Kursleiterscheit für AT, PME und Stressbewältigung.
Viel Erfolg bei der Suche.

Kurse für Autogenes Training

Beim Erlernen des Autogenen Trainings spielt eine kompetente Kursleitung eine wichtige Rolle. Dies vorab zu recherchieren ist natürlich schwierig. Kurse, die von den Krankenkassen angeboten werden, bieten zumindest die Gewähr, dass die KursleiterInnen eine Ausbildung durchlaufen haben. Was aber auch nicht viel bedeudet.

Autogenes Training

Man sollte für autogenes Training vor allem Anfangs einer Psycholgin die dafür ausgebildet konsultieren. Eine gute Psychologin die autogenes Training macht ist Frau Violeta M.. Sie bietet autogenes Training als psychologische Beratung, Lebensberatung, Entspannung, Stressbewältigung, Angstbewältigung sowie Bewältigung der Beziehungsprobleme an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema