Ist Farbtherapie ein geeignetes Mittel zur Linderung von Schnupfen?

Farbtherapie ist gut gegen Allergien und ich habe auch schon gehört, wenn man öfters Schnupfen hat, soll sie auch helfen!

Ist das wirklich so und hilft die Farbtherapie unter allen Umständen oder nur in bestimmten Fällen?

Viele Grüße

Silke B.

Antworten (1)

Farbtherapie ist Esoterik, das hat höchstens einen Placebo-Effekt. Sprich, wer dran glaubt, dem hilfts oder der bildet sich ein, dass es hilft. Gegen Schnupfen hilft im Allgemeinen ein gutes Immunsystem, das erreicht man durch viel trinken, Bewegung und gesunde Ernährung, außerdem gute ans Wetter angepasste Kleidung und die Räume gut zu lüften, in denen man sich aufhält. Häufiges gründliches Händewaschen ist auch wichtig, da man ja ständig mit Viren in Kontakt kommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema