Mit welcher Farbe kann man sich eine Ruhezone in der Wohnung schaffen?

Ich habe in meinem Beruf einen erheblichen Stress und möchte zu Hause davon runterkommen.
Nun hörte ich, das bestimmte Farben beruhigen können.
Ich wäre bereit meine Wohnung farblich umzugestalten, wenn es mir wirklich helfen würde.
Hat jemand Erfahrung mit farbigen Wänden?
Welche Farbtöne eignen sich, wenn man extrem gestress ist?

Antworten (1)
Ruhebereich mit Farbe

Hallo, ich arbeite seit Jahren als Farb-Raum- Designerin. Aus meinen Erfahrungen mit meinen Kunden kenne ich diesen Wünsch nach einem Ruheort zu Hause.
Ganz wichtig ist ein visuell reizarmer Ort, keine bunten Bilder, Kissen, Bücher usw. Es sollte auch keine Tür in unmittelbarer Nähe sein. Ein Fenster, dass mit einem Vorhang "geschlossen" werden kann ist in Ordnung. Die Wandfarbe sollte in einem warm-weiß, oder hellgelb bis Pfirsich gehalten sein. Rein weiße Wände können aber auch mit einer Farblampe bestrahlt werden. Wenn ein Sessel oder eine Couch dort steht- perfekt. Weitere Informationen z. B über harmonisierende Pflanzen, Lichtfarben und ausgleichend wirkende Bildmotive gerne über: www.lia-art.de.
Viele Grüße
Lia A. Wagner

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema