Welche Farben helfen gegen eine Depression?

Hallo ihr!

Ich habe schon häufiger mal gelesen, dass Farben angeblich eine positive oder auch negative Wirkung auf unser seelisches Wohlbefinden haben können. Es soll sogar Therapieformen geben, in denen das bewusst eingesetzt wird. Ich finde das ziemlich interessant und würde gerne mehr darüber erfahren. Welche Farben eignen sich zum Beispiel bei der Behandlung einer Depression?

Antworten (1)
Ein spannendes Thema!

Ich glaube, Lampen, die das Sonnenlicht imitieren, eignen sich sehr gut zur Behandlung von (Winter-)Depressionen. Aber auch gelbes, oranges, grünes und blaues Licht hat eine entspannende bzw. beruhigende Wirkung. Rot und Violett sollte man glaube ich eher meiden. Aber im Internet findest du dazu sicher noch mehr Infos.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema