Ist Fleisch aus ökologischer Haltung nährstoffreicher als aus Massentierhaltung?

Ich möchte meine Familie möglichst nährstoffreich und gesund ernähren. Allerdings muss ich mein Einkauf leider wie viele andere auch, auf jeden Euro achten. Mich würde mal interessieren, ob Fleisch aus Ökohaltung und Co nährstoffhaltiger ist als aus Massenhaltung und so. Gibt es dazu nachvollziehbare Erkenntnisse?

Antworten (2)
Massentierhaltung versus Biotierhaltung

Nährstoffe sind in beiden Fleischsorten vorhanden. Es kommt auf die Fütterung an. In der massentierhaltung wird ja viel mit Aufbaupräparaten gearbeitet. WEnn du dir Bio leisten kannst, dann solltest du es kaufen und die Biobauern unterstützen.

Ich glaube nicht, dass dies der Fall ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema