Ist für Basball eine bestimmte Körperkonstitution Voraussetzung?

Unser fünfzehnjähriger Sohn ist vom Baseballspiel (im Fernsehen) ganz fasziniert und möchte jetzt gerne selber in unserem örtlichen Verein spielen. Allerdings ist er noch sehr dünn und von Muskeln ist noch nicht viel zu sehen. Allerdings ist er sehr flink und ausdauernd. Reicht das schon für einen Baseballspieler oder sind da bestimmte Körperkonstitutionen erforderlich?

Antworten (3)

Optimal ist das sicher nicht, wenn man so dünn ist, aber deshalb sollte man sich nicht davon abbringen lassen, den Sport auszuüben, der einem am meisten zusagt. Und das ist hier nun mal Baseball.

Wenn euer Sohn eine Weile dabei ist , werden seine Muskeln sich auch vergrößern. Das wird schon werden.

Euer Sohn ist erst 15, da wird sich noch eine Menge an seinem Körper tun und er hat die besten Vorraussetzungen was draus zu machen, vor allem wenn er jetzt sportlich aktiv wird.
Baseball ist da eine sehr gute alternative da es sowohl um kraft(beim schlagen) als auch um schnelligkeit (laufen) geht. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren