Was bedeutet beim Baseball "eine Base stehlen"?

Ich bin gerade dabei, einige neue Sportarten kennenzulernen. Rugby- und Footballregelen habe ich so einigermaßen begriffen. Beim Baseball tu ich mich schon etwas schwerer und seitdem ich den Begriff "eine Base stehlen" gehört habe, kapiere ich nichts mehr. Wer kann mir das mal erklären? Danke schon mal im Voraus dafür.

Antworten (2)

Von Baseball hat hierzulande halt leider niemand Ahnung. Ich finde, es sollte auch mal im Schulsport einen Platz kriegen.

Base Stealing

Ein Runner kann immer versuchen, die nächste Base zu erlaufen, ohne dass der Ball vom Batter geschlagen wurde. Der Pitcher muss lediglich die Wurfbewegung begonnen haben. Der Runner hat die Base gestohlen, wenn er vor dem Ball, der vom Catcher zum Pitcher und von dem zur entsprechenden Base geworfen wird, dort ankommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren