Was ist an Softball anders?

Ja, dass sagt es eigentlich schon, was in der Überschrift steht. Was ist an Softball anders als an Baseball? Mein Sohn wollte nämlich richtiges Baseball spielen, was ich ihm verboten hab, weil er mir mit 7 noch zu jung dafür ist. Ist es so, dass beim Softball der Ball halt weicher ist? So viel ich weiss, spielen die kleinen Kinder in Amerika auch am Anfang Softball!

Themen
Antworten (2)
Was ist an Softball anders?

Moin Mayer
Was ich vergessen habe der Softball ist genauso hart wie der Baseball!!!!!
L.G.Wolle

Was ist an Softball anders?

Moin Mayer
Grundsätzlich ist Baseball u. Softball von den Grundregeln gleich. Der Schläger ist anders u. die Bälle sind beim Softball doppelt so groß.
Die Entfernungen zwischen den Malen sind beim Sofball kürzer.
Die Jugend spielt Baseball da der Ball die größe eines Tennisballes hat und dadurch die Bälle besser zu greifen sind. Bei der Jugend spielen Jungen u. Mädchen gemeinsam in einer Mannschaft.
In Amerika spielen die Jungenleute auf der Straße " Slowpitch " das heist der Ball wird so geworfen das er von oben herunter fällt. Wir spielen Fastpitch das heist der ball wird gerade geworfen.
Bei dieser Art von Baseball fallen einige Schutzmaßnahmen flach, Suspensorium (Tiefschutz oder Eierbecher genannt), Die Schtzmaske u. der Körperschutz des Fängers.
Alls letzte möchte ich dir sagen bei uns im Verein fangen unsere Kiddis mit 3 Jahren an zu Trainieren.
L.g.Wolle
Westend 69`ers

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema