Kommt beim Baseball auch ein Triple-Play mal vor?

Seit meinem letzten USA Aufenthalt schaue ich mir auch mal im Internet Baseballspiele an. In den USA habe ich mir nur ein Spiel angeschaut und mein Freund dort konnte mir auch nicht alles erklären, daher frage ich hier nach.
Ich kenn ja schon das double-play, d.h. zwei Spieler werden n einem Spiel rausgespielt. Dann habe ich mir gedacht, es müsste ja auch ein triple-play geben, oder liege ich da falsch?

Tobias

Themen
Antworten (1)

Gibt es tatsaechlich, allerdings sehr selten, vielleicht so 5 mal pro MLB Saison (das sind 2430 Spiele). Das Problem ist nicht so sehr, dass ein triple play besonders schwierig waere, als dass einfach nur selten die dafuer noetigen Zufaelle aufeinander treffen. Mindestens 2 runner muessen on base sein, noch kein out darf verzeichnet sein und der Batter muss den Ball so ungluecklich treffen, dass die Verteidigung genug Zeit fuer den Spielzug hat (z.B. mit runnern auf 1st und 2nd einen scharfen Groundball direkt zum 3rd baseman schlagen, so dass der ein 5-4-3 triple play starten kann).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema