Ich glaube, am einfachsten ist es, wenn du mit einer Suchmaschine nach "voraussetzungen sportstudium" suchst. Da findest du dann viele interessante Beiträge, da kannst du u.a. lesen:
"Wer ein Sportstudium absolvieren will, mit dem man z.B. Sportlehrer werden kann, der muss eine sportliche Aufnahmeprüfung überstehen...
Mit dem NC im Sportstudium ist es so eine Sache. Da die Zulassung nicht bundesweit einheitlich geregelt ist, stellt jede Hochschule ihre eigenen Voraussetzungen auf. ....".
Also einfach mal im I-Net suchen oder wie es "ener" schon geschrieben hat, einfach an der Uni, an der du studieren möchtest, nachfragen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Ist ab einem bestimmten Alter kein Sportstudium möglich?
Nach dem Abi bin ich sofort in den Beruf gegangen. Nun habe ich aber doch richtig Bock auf ein Sportstudium, da ich gerne Sportlehrer werden ...
- Kann ich bei einer psychischen Erkrankung einen Härtefallantrag stellen?
Ich möchte mich für einen Studiengang über die zentrale Studienplatzvergabe bewerben und mit der Bewerbung einen Härtefallantrag stellen, ...
- Medizinstudium möglich trotz eher durchschnittlicher Leistungen in der Schule?
Hallo, ich brauche eure hilfe: ich mache heuer mein abi, und möchte danach unbedingt medizin studieren, ich interessiere mich für naturkunde ...
- Unter welchen Voraussetzungen könnte man bei der Bundeswehr ein Medizinstudium machen?
Ich habe mein Abi geschafft (1, 9). Ich möchte gerne Arzt werden und auch die Bundeswehr würde mich reizen. Könnte ich beides miteinander ...
- Einen guten Studienplatz auch mit schlechtem Numerus Clausus?
Hallo. Immer wieder gibt es ja Debatten darum, warum es in Deutschland zu wenig Fachkräfte gibt. Man sollte doch einfach mal darüber ...
- Ich liebe Arbeiten!
Hi liebe Studenten, biete Korrektorat für wissenschaftliche Arbeiten. Infos unter http://www.********* Ich freue mich auf ...
- Preiswerte Diplomarbeitsberatungshilfe und -korrektur
Dr.(in) der Rechtswissenschaften mit jahrelanger wissenschaftlicher Beratungs-, Korrektur- und Lektoratserfahrung bietet Ihnen fachkundige ...
- Voraussetzungen für ein Ingenieurstudium
In den technischen Berufen und Ingenieurwesen fehlen in Deutschland viele qualifizierte Arbeitskräfte. Da ich bald mein Abi machen will ...
- Germanistik und Sportwissenschaften
Hallo, weiss vielleicht jemand, ob man Germanistik als Hauptfach und Sportwissenschaften als Nebenfach studieren ...
- Wirtschaft vs. Schauspiel
Ich würde liebend gern sowohl wirtschaft als auch schauspiel studieren, allerdings ist das wohl kaum möglich (schon gar nicht an einer guten ...