Ist ab einem bestimmten Alter kein Sportstudium möglich?

Nach dem Abi bin ich sofort in den Beruf gegangen. Nun habe ich aber doch richtig Bock auf ein Sportstudium, da ich gerne Sportlehrer werden möchte. Wird man mit knapp über dreißig Jahren überhaupt noch zu so einem Studium zugelassen, gibt es da strikte Altersbegrenzungen oder habe ich doch noch Chancen? Bin dankbar für euere Infos dazu.

Themen
Antworten (2)
Sportstudium

Hallo :)

das Alter ist so weit ich weiß völlig egal. Ein Kumpel von mir studiert auch an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Wichtig ist, dass du den Eignungstest schaffst. Der beinhaltet verschiedene Sportbereiche wie Mannschaftssportarten, Rückschlagsportarten, Leichtahtlethik, Geräteturnen und Schwimmen. Allerdings fallen durch diese Tests ca 50-60% der Bewerber. Also heißt es: gut vorbereiten, dann hast du ne Chance genommen zu werden!!

Viel Glück ;)

...

Da ist die Eignungsprüfung entscheidend. Wenn du die Sporttests bestehst kannst wohl auch studieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren