Ist fürs Sportstudium ein Eignungstest erforderlich?

Ich möchte gerne ein Sportstudium machen.
Welche Studiengänge gibt es denn so insgesamt und ist generell vorher ein Eignungstest zu absolvieren und was müsste man dabei leisten?

Lg Marcus

Themen
Antworten (3)
Moderator
@ Marcus94

Ich glaube, am einfachsten ist es, wenn du mit einer Suchmaschine nach "voraussetzungen sportstudium" suchst. Da findest du dann viele interessante Beiträge, da kannst du u.a. lesen:
"Wer ein Sportstudium absolvieren will, mit dem man z.B. Sportlehrer werden kann, der muss eine sportliche Aufnahmeprüfung überstehen...
Mit dem NC im Sportstudium ist es so eine Sache. Da die Zulassung nicht bundesweit einheitlich geregelt ist, stellt jede Hochschule ihre eigenen Voraussetzungen auf. ....".

Also einfach mal im I-Net suchen oder wie es "ener" schon geschrieben hat, einfach an der Uni, an der du studieren möchtest, nachfragen.

Von einem Eignungstest oder Fitnesstest habe ich noch nie was gehört, und einen NC haben die für Sport bestimmt auch nicht

Frag an der Uni nach

Wieso fragst du nicht einfach an der Uni nach, wie die das handhaben. Ist ja vielleicht auch nicht an jeder Uni gleich geregelt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren