Welche Studiengänge kann man ohne negativen Stress bewältigen?

Nächstes Jahr mache ich hoffentlich Abi und der Druck wächst langsam in mir, denn bei Stress bekomme ich psychische Probleme. Deshalb suche ich welche, bei denen erst gar kein negativer Druck entsteht. Welche Studiengänge sind denn "einfach"? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, AlfHoo

Themen
Antworten (2)
Moderator
@ hihi

Da "AlfHoo" seinen Beitrag schon am 05.10.11 gepostet hat, dürfte er den "Abi-Stress" wohl inzwischen hinter sich gebracht haben und vielleicht den richtigen Studiengang gefunden haben, oder er hat sich vielleicht doch zu einer Ausbildung ohne Studium entschieden.

Wie hast du denn den schulischen "Stress" überstanden und wirst du den Abi-Stress eigendlich auch unbeschadtet überstehen?
Wenn du ein Studium (egal welches) im normalen Zeitrahmen abschließen willst, wird auf jeden Fall auch ein gewisser Stress aufkommen, es sei denn, du hast reiche Eltern, die dich jahrzehnte lang noch weiter finanziell unterstützen. Möglicherweise ist ein Ausbildungsberuf ohne Studium das beste für dich. Da würde ich mich mal bei einer Berufsberatung informieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren