Sporteignungsprüfung nicht bestanden - ist Studium auf Sport-Lehramt nicht mehr möglich?

Ein guter Freund will für auf Lehramt mit Schwerpunkt Sport studieren.
Nun hat er aber knapp die Sporteignungsprüfung nicht bestanden.
Ist damit dieses Studium nicht mehr möglich oder welche Chancen hat er denn noch?

Themen
Antworten (2)

Das kann er sich abschminken, ist aber auch gut so, wenn der nicht mal die Eignungsprüfung bestanden hat. Wenn er unbedingt Lehramt machen will, dann sollte er sich vielleicht etwas aussuchen, was er auch kann?

Hallo Master

Vielleicht sollte dein Freund doch etwas studieren, was er hinterher auch beherrscht. Ich finde wir haben genug Akademiker, die in ihrem Genre nicht Fuß fassen können und sich mit Taxifahren und anderen Jobs weit unter ihrem Niveau über Wasser halten.

Liebe Grüße
und einen "Guten Rutsch"
Klausi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren