Ist Gemüse, welches grün ist, gesünder als rotes Gemüse?

Mir hat letztens eine Bekannte erzählt, dass sie nur grünes Gemüse isst, weil es, anscheinend, gesünder sein soll. Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, dass das stimmt, denn das sind ja nur unterschiedliche reifestufen oder?
Wisst ihr etwas mehr darüber? Was könnt ihr mir darüber sagen?
Danke schonmal für die antworen
euer sunny26

Antworten (4)
Grün = grün?

Naja, ob das alles Hand und Fuß hat?!
Ist es so, dass ihr nur grünes Gemüse esst, das von sich aus schon die Farbe grün hat? Oder Gemüse, das erst grün ist und dann bei Reife eine andere Farbe bekommt, und ihr das quasi noch unreif esst? Ich versteh den Sinn dahinter nicht ganz.

Ich bin auch gerade dabei, nur grünes Gemüse zu essen. Fühle mich schon viel besser!

Moderator
@sunny

Und die verschiedenen Farben bei Paprika z.B. wird nicht nur durch die Sorte sondern auch durch die Reifestufen bestimmt.

Moderator
@sunny

Ich glaube nicht, dass man das pauschal beantworten kann. Es kommt auf das Gemüse an. Jedes Gemüse hat seine eigenen Vorzüge. Das Winterkohlsorten von Kraut bis Grünkohl mehr Vitamine und Vitamin C enthalten als Orangen sollte sich mittlerweile auch überall rumgesprochen haben. Dazu haben sie aber den Nachteil, dass sie oft viele Nitrate enthalten.

Ich konnte dazu auch nichts im Netz finden, was nur annähernd die Behauptung deiner Freundin belegen würde.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema