Ist häufiges kämmen gut?

Man sieht ja in vielen Filmen dass das Mädchen nicht aufhört sich zu kämmen bevor es nicht hundert Mal über die Haare gestrichen ist, aber ist es wirklich so dass man sich ganz lange kämmen sollte damit die Haare richtig schön werden, oder leiden die Haare eher darunter?

Antworten (1)
Kämmen

Ich dachte das als kleines Mädchen auch, musste mich aber belehren lassen, dass (zumindest) 100 Bürstenstriche nicht so gut sind.
Tägliches Kämmen muss sein um Staub und Knoten zu entfernen. Man soll es aber nicht übertreiben, 100 Bürstenstriche sind zuviel und nicht so gesund für die Haare. Vor allem sollte man sich eine anständige Bürste zulegen, aus Naturmaterialien, mit flexiblen Borsten, am besten mit Noppen um die Kopfhaut anzuregen. Was du ausserdem machen kannst um deine Haare zu pflegen, nimm Siliciumgel. Dadurch sind meine Haare schön kräftig geworden und brechen nicht mehr ab, obwohl ich schulterlange Haare hab.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema