Ist Joggen mit einer Ellenbogen-Schleimbeutelentzündung sinnvoll?

Ich habe mir eine Schleimbeutelentzündung am rechten Ellenbogen eigefangen.
Mit Kühlen, Salben und Ruhestellung des Armes versuche ich das in den Griff zu kriegen.
Nun möchte ich aber wenigstens noch joggen.
Ist das sinnvoll oder verschlechter ich damit die Entzündung noch mehr?

Themen
Antworten (2)

Der Arm wird beim Joggen ja nicht so sehr beansprucht, das kann man schon machen.

Ellenbogen Schleimbeutelentzündung

Bei einer Schleimbeutelentzündung im Ellenbogen ist es kein Problem zu Joggen. Der Heilungsprozess der Schleimbeutelentzündung kann allerdings beeinflusst werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema