Ist leichtes Joggen bei verstopfen Nasennebenhöhlen sinnvoll?

Nach einer heftigen Erkältung sind meine Nasennebenhöhlen immer noch verstopft. Nun möchte ich aber endlich wieder regelmäßig joggen. Ist das sinnvoll oder schädige ich dadurch meine Gesundheit, was meint ihr? Danke schon mal vorab für euere Beiträge. Gruß, BonnyBoy

Antworten (4)
Mit Erkältung Sport treiben?

Ihr seid alle ganz schön abgehärtet! Wenn ich auch nur die Spur einer Erkältung habe, fühle ich mich am wohlsten unter meiner Kuscheldecke in der warmen Bude. Mir würde es doch im Traum nicht einfallen, mir die Laufklamotten anzuziehen und Sport zu treiben!!!

Solange man sich dabei wohl fühlt, warum nicht?

Cyrano
Langsam joggen geht wohl

Hochleistungen sind bei Erkältungen nicht angezeigt, aber eine Runde um dem Block joggen dürfte wohl drin sein. :-)

Bleiben lassen

Nein lass das mal noch eine Weile bleiben, bis deine Nasennebenhöhlen wieder ganz frei sind. Sonst riskierst du noch, dass dir die Erreger aufs Herz gehen. Das hat ein Bekannter von mir erlebt, der in der Folge sogar einen Herzschrittmacher brauchte, weil sich der Herzmuskel entzündet hatte und nicht mehr genügend Leistung brachte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema