Was tun bei verstopfter Nase?

Was hilft eigentlich gegen eine verstopfte Nase? Ich verwende meistens Nasenspray, doch nach einer Weile ist die Nase zwar frei doch wegen dem Spray so gereizt, dass man sich die verstopfte Version eher zurückwünscht. Wie kann man den Schnupfen los werden und die Nase dennoch dabei schonen?

Antworten (1)
Antwort

Nasenspray solltest du sowieso nicht benutzen!
Die Nase macht zu, damit keine Viren bis in die Nebenhöhlen kommen.
Wenn du sie "entstopfst" können alle Viren nach oben und sich dort entzünden oder noch schlimmeres!
Schnupfen selbst kann man eigentlich nicht verkürzen.
Er dauert immer ca. 3 Wochen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema