Operation bei verstopften Nasennebenhöhlen schmerzhaft?

Hallo, ich leide an verstopften Nasennebenhöhlen, und mein HNO hat eine Operation angeordnet.
Weiss jemand wie sehr eine Operation der Nasennebenhöhlen weh tun wird?
Auf was sollte ich mich gefasst machen?

grpsse, leon

Antworten (1)
NNH Op

Hallo leon,
ich wurde in einer ziemlich modernen Klinik Operiert und durfte am Operationstag schon wieder nach Hause. Ich wurde fast "voll" saniert, allerdings hatte ich keine Nasenscheidewandbegradigung deswegen kann ich dazu nicht berichten. Zur NNH-OP: Die OP dauerte bei mir insgesamt eine knappe stunde unter Vollnarkose, am Tag der OP hatte ich kaum Schmerzen, etwas Kopfschmerzen wie bei einer akuten Sinusitis, lies sich aber gut mit Iboprofen behandeln. Die Tamponaden in beiden Nasenlöchern waren etwas unangenehm, vor allem beim Schlafen, aber nur unangenehm nichts weiter. Das ziehen der Tamponaden am nächsten Tag war kurz und schmerzlos und war eine total Erleichterung da man endlich wieder frei durch die Nase atmen konnte. Natürlich blutet das ganze in den ersten Tagen und man sollte unbedingt aufs Schnäuzen verzichten. Schmerzen hatte ich aber bis auf die ersten zwei Tage kaum. Also alles in allem eine recht "angenehme" Operation und nach gut 1 1/2 Wochen ging es mir wieder blendend und von außen sieht man rein gar nichts. Das einzige was mich damals genervt hat das ich so lange darauf gewartet habe da der Erfolg doch recht super war. Hoffe ich konnte dir helfen.
gruß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema