Ist die Allergie isoliert, ist eher unwahrscheinlich, dass Pollen eine allergische Reaktion auslösen. Unser Sohn ist ausschließlich auf die Nuss selbst allergisch, nicht auf die Pollen. Er hat ein Notfall-Set.
Mehr Beiträge zum Thema
- Kann auf Bier allergisch reagieren?
Ich habe schon jahrelang kein Bier mehr getrunken. Bei meiner Freundin habe ich dann doch mal zugegriffen, und beim zweiten Glas Bier habe ich ...
- Gibt es eine Alkohol-Allergie?
Hallo! ich trinke keinen Sekt mehr, weil ich nach dem ersten Schluck schon ein Jucken und Kratzen im Hals bekomme. Gestern war ich mit meiner ...
- Habe Fischallergie, gehört da auch Fischöl dazu?
Bei mir wurde kürzlich eine Fischallergie festgestellt. Na gut, dann esse ich eben keinen Fisch mehr, aber was ist mit dem Fischöl, der ja ...
- Beschwerden von Lebensmittel-Allergien lindern, was hilft gut?
Hallo, hab mal eine Frage. Was kann man zur Linderung der Beschwerden tun, die bei Lebensmittel-Allergien oder ...
- Ich habe eine Fischallergie, sind dann auch Fischölkapseln verboten?
Hallo!Leider habe ich eine Fischallergie und muß auf manche Köstlichkeit verzichten.Gestern habe ich mir Omega3Fettsäure-Kapseln gekauft, ...
- Wie macht sich eine Cashewnuss-Allergie bemerkbar?
Soviel ich weiß, ist die Cashewnuss keine Nuss und wird bei Nussallergie als Nussersatz gegessen. Nun hat meine Freundin gestern eine ...
- Können Bananen Allergien auslösen?
Nach dem Lauftraining habe ich erst mal keinen Hunger, aber seit Kurzem esse ich dann aber eine Banane. Nur habe ich nach den letzten beiden ...
- Wann treten frühestens Symptome einer Lebensmittelunverträglichkeit nach dem Essen auf?
Ich achte schon sehr auf meine Ernährung und auf frische Produkte. Aber in Restaurants oder im Urlaub kann es ja auch mal vorkommen, dass man ...
- Lippenbrennen und danach schuppige Lippen - könnte das eine Nahrungsmittelallergie sein?
Seit einigen Monaten habe ich in unregelmäßigen Abständen für einige Tage brennende Lippen, die sich danach schuppen. Auch ein rötlicher ...
- Welches Medikament hilft im Notfall bei einer akuten Fischallergie?
Vor einigen Jahren wurde bei mir eine Fischallergie festgestellt. Nun wollen wir im Süden Urlaub machen und natürlich auch "Schlemmen". Falls ...