Wann treten frühestens Symptome einer Lebensmittelunverträglichkeit nach dem Essen auf?

Ich achte schon sehr auf meine Ernährung und auf frische Produkte. Aber in Restaurants oder im Urlaub kann es ja auch mal vorkommen, dass man eine Lebensmittelunverträglichkeit oder gar Lebensmittelvergiftung bekommt. Wann machen sich die Symptome dafür frühestens bemerkbar?

Antworten (2)
Wie lange brauchen Symptome einer Lebensmittelunverträglichkeit

Hallo Klaus52, das kommt ganz drauf an, wie empfindlich du reagierst und wie viel du von einem unverträglichen Lebensmittel gegessen hast.
Ich vertrage zum Beispiel nicht viel Milchzucker, und wenn ich nun sehr viel davon esse, macht sich das Magengrummeln schon während der Mahlzeit bemerkbar.
Aber als wir mal Pute hatten und uns alle eine leichte Salmonellenvergiftung zugezogen hatten, da hat das mehr als 24 Stunden gedauert, bis wir die Symptome bemerkt haben.

Kann direkt nach dem Verzehr sein, aber auch ein dauer von ein paar stunden ist möglich ...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren