Nach Umstellung auf Vollkornprodukte Magen- und Darmprobleme - kann das eine Allergie sein?

Vor einer Woche bin ich angefangen, meine Ernährung umzustellen und esse jetzt nur noch Vollkornprodukte.
Leider habe ich jetzt öfters Bauchschmerzen und "Darmwinde".
Ist das nur vorübergehend, bis sich der Körper daran gewöhnt hat oder habe ich eine Allergie gegen diese Produkte?

Antworten (2)

Vollkornprodukte führen zu Blähungen, das Vollkorn verträgt nicht jeder gleich gut.

Volkornprodukte und Magenprobleme

Bei einer Ernährungsumstellung auf Vollkornprodukte kann es zu Magen-Darmproblemen kommen. Aber das legt sich wieder. Wichtig ist es, viel zu Trinken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren