Kann Obst eine allergische Reaktion auslösen (geschwollene Lippen, Gaumenjucken)?

Bisher hatte ich noch keine Allergien. Jetzt im Sommer esse ich viel Obst (Äpfel, Birnen, Pfirsiche, ...) und vor zwei Tagen hatte ich plötzlich geschwollene Lippen und ein Jucken am Gaumen. Kann das eine allergische Reaktion gewesen sein und wie kriege ich das wieder in den Griff? Danke schon mal für euere Infos dazu. Gruß, Madita

Antworten (1)
Plötzlich allergische Reaktionen auf Obst

Man kann auch erst im Alter allergisch auf bestimmte Nahrungsmittel reagieren. Bei Obst aus dem Supermarkt bin ich immer vorsichtig, weil man nicht genau weiß, wie die behandelt wurden. Besser wäre es, wenn man unbehandelte Ware (z.Bsp. Bioware oder direkt vom Bauernhof) kauft.
Probiere einfach mal einen Bio-Apfel, ob es dabei auch zu allergischen Reaktionen kommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren