Woran erkenne ich, ob ich eine Apfelallergie habe?

Hallöchen zusammen!

Ich bin Vegetarierin und esse daher viel und sehr gerne Obst. Zu einen meiner liebsten Sorten zählen Äpfel, aber ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass ich eventuell gerade gegen die allergisch sein könnte. Immer wenn ich einen Apfel esse habe ich so einen komischen Geschmack im Moment und das Gefühl, das meine Zunge kribbelt und meine Lippen leicht anschwellen. Sind das typische Symptome für eine Allergie?

Antworten (2)
Allergietest

WEnn man nach dem Essen von bestimmten Obst oder Gemüsesorten sich nicht so toll fühlt und womöglich einen Ausschlag bekommt, sollte man einen Allergietest durchführen lassen. In der Regel machen das Haut- oder auch Hausärzte. ;-)

Probier doch einfach mal die Äpfel ohne die Schale zu essen. Vielleicht verträgst du die Schalen nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren