Deutet ein Kratzen im Hals beim Verzehr von Kiwis auf eine Allergie hin?

Hallo zusammen, normalerweise liebe ich ja Kiwis und esse sie für mein Leben gerne. Allerdings hab ich in letzter Zeit bei jeder Kiwi-Mahlzeit ein ständiges Kratzen im Hals und frage mich jetzt, ob ich dagegen eine Allergie entwickelt haben könnte. Ich wüsste nicht, dass ich allergisch dagegen bin, kann man das auch im fortgeschrittenen Alter entwickeln? LG, melissa

Antworten (3)

Ein Kratzen im Hals klingt wirklich nicht so gut. Wie ist es denn ausgegangen? Wart du beim Arzt? Hat sich das Ganze wieder eingerenkt??

Ich erinnere mich, wie meine Tante plötzlich eine Birnenallergie entwickelt hat - sie kann seitdem nichts mehr essen, was in irgendeiner Form Birnen enthält =(

Ja, solche Allergien können sich plötzlich entwickeln. Damit ist aber nicht zu spaßen - am besten man geht zum Allergologen und lässt sich darauf hin untersuchen. LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren